Sie möchten in die evangelische Kirche eintreten?

Oder Sie überlegen noch? Gerne kommen wir mit Ihnen ins Gespräch.
Bitte wenden Sie sich ans Pfarramt, damit eine der Pfarrerinnen Kontakt mit Ihnen aufnehmen kann.

Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Glaubensgeschichte und suchen mit Ihnen nach einem geeigneten Rahmen für den Kircheneintritt.

Wenn Sie noch nicht getauft sind, ist die Taufe die offzielle Aufnahme in die Kirche, die nach einer individuellen Vorbereitung (Gespräch mit der Pfarrerin) in einem Taufgottesdienst vollzogen wird.

Wenn Sie schon einmal Mitglied der evangelischen Kirche waren und ausgetreten sind, erfolgt eine Wiederaufnahme in die evangelische Kirche. Wenn Sie bisher einer anderen christlichen Konfession angehört haben und ausgetreten sind, erfolgt mit der Aufnahme ein Konfessionswechsel. Die christliche Taufe bleibt gültig.

Näher Informationen  zu allen Fragen des Kircheneintritts finden Sie hier.

Weiter Informationen zum Kircheneintritt finden Sie hier