Förderkreis Geistliche Musik

Die Berührung zwischen Gott und der Seele ist die Musik (Bettina von Arnim). In diesem Sinne möchte der Verein die geistliche Musik in der katholischen und evangelischen Gemeinde in Gröbenzell fördern.

Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden kann der als gemeinnützig anerkannte Förderkreis das hohe Niveau und die vielfältigen musikalischen Aktivitäten in den Gemeinden unterstützen.

Anspruchsvolle und oft auch kostenintensive geistliche Werke werden durch finanzielle Zuschüsse des Vereins erst kalkulierbar und durchführbar.
Die vom Verein initiierten oder geförderten kirchenmusikalischen Projekte erfahren in den Gemeinden eine hohe Wertschätzung.
So können etwa

• Orchestermessen
  • Bachkantaten
  • Passionen
  • geistliche Matineen oder
  • Orgelkonzerte

aufgeführt werden. Der Förderkreis lädt herzlich zu den Veranstaltungen ein und freut sich über jeden neuen Förderer, sei es als Mitglied oder als projektbezogenen Einmalspender.

Franz-Joseph Becker-Thöne (1. Vorsitzender), Tel.: 08142-50842
Lilo Nitz (2. Vorsitzende), Tel.: 08142-597290