Familien und Kinder

Unsere Angebote für Kinder und Familien:

Gottesdienst für Jung & Alt

Einmal im Monat feiern wir einen Gottesdienst, in dem Kinder besonders angesprochen werden. Einfach im Gottesdienstplan nachschauen!
 

Kinderbibeltag

Am Buß- und Bettag feiern wir jedes Jahr einen Kinderbibeltag mit 60-100 Kindern. Es gibt ein Theaterstück zu einer Bibelgeschichte, wir basteln, singen, essen und feiern zusammen. Ein Riesenevent!
Anmeldeformulare werden im Herbst über die Grundschulen verteilt.
 

Kinderchor - die Zackis

Musicals, Krippenspiel - die Welt ist Musik.
Hier findest du mehr Informationen über die Zackis.
 

Zachäuszeltlager

Liebe Kinder, liebe Eltern,

nachdem wir leider nicht ins Zeltlager fahren können, aber dennoch mit Euch spannende und gemeinschaftliche Erinnerungen sammeln wollen, haben wir uns nun ein Alternativprogramm überlegt:

Von Montag, den 27.07.2020 bis Freitag, den 31.07.2020 haben wir verschiedene Aktionen geplant, welche immer um 13:00 Uhr beginnen und um 18:00 Uhr enden werden.

Aufgrund der aktuellen Hygieneregeln wird jede Aktion ab 4 Teilnehmern bis maximal 8 Teilnehmern stattfinden. Wenn wir bei der Anmeldung merken, dass eine Aktion besonders beliebt ist, halten wir uns vor, diese Aktion noch einmal anzubieten.

Solltet Ihr an mehreren Aktionen teilnehmen wollen, gebt bitte Bescheid, welche Aktionen und an welchem Tag. (Es kann aber natürlich auch eine einzelne Aktion gebucht werden.) Für die Woche haben wir folgenden Plan entwickelt:

Montag: ActionPainting + Minigolf

Dienstag: ActionPainting + Zoo

Mittwoch: Zoo + Kletterinsel

Donnerstag: Minigolf

Freitag: Kletterinsel

ActionPainting
Bei uns kannst du deiner Kreativität und deinen Gefühlen freien Lauf lassen. Wir werden mit Pinsel, Farbe, Papier und vollem Körpereinsatz malen.
Mit verschiedenen Techniken wollen wir kunterbunte Bilder erstellen.

Minigolf
Gemeinsam wollen wir den Ball zum Rollen bringen und mit wenigen Schlägen das Ziel erreichen.

Zoo
Tööööörrrrrrööööö hört man es schon von weitem, bei unserem Zoobesuch.
Mit einer kleinen Rallye werden wir sicherlich auch dein Lieblingstier ganz nah sehen.

Kletterinsel
Du würdest gerne mal zwischen den Bäumen klettern und sie von oben anschauen- kein Problem, komme mit uns in die Kletterinsel Fürstenfeldbruck.

Anbei der

mit weiteren Infos und der

Beides bitte ausfüllen und per Mail, Post oder Briefkasten dem Pfarramt zukommen lassen.
Bitte meldet Euch bis spätestens Freitag, 17. Juli 2020, unbedingt schriftlich an.
Eine Woche bevor die Aktionen beginnen, werden wir noch einmal eine E-Mail versenden, mit genauem Treffpunkt, Hygienekonzept und was mitgenommen werden soll.

Ihr könnt das Angebot auch gerne Euren Freunden und Freundinnen weitergeben.

Wir freuen uns auf Euch!
Das Zeltlagerteam

Alle Informationen findest du auch unter Zachäuszeltlager.