Ballwitz

Seit 1985 besteht die Partnerschaft zwischen der Kirchengemeinde Ballwitz in Mecklenburg und unserer Zachäusgemeinde – also schon seit vor dem Fall der Mauer! Menschen aus beiden Gemeinden beleben und pflegen diese Partnerschaft durch jährliche Besuche und persönliche Kontakte. Die Partnerschaft hat bisher allen Wandel der Zeiten überdauert. Bis heute tauschen wir uns über die Unterschiede in unseren Gemeinden aus, lernen wir voneinander, freuen uns über unsere gemeinsame Verwurzelung im Evangelium.

Wir laden Sie ein: fahren Sie mit nach Ballwitz – erleben Sie die Landschaft der Mecklenburgischen Seenplatte mit ihren jahrhundertealten Fachwerk-, Feldstein- und Backsteinkirchen, sehen Sie die Kraniche ziehen und begegnen Sie gastfreundlichen Kirchenmitgliedern! Das nächste Mal im September 2021.

Kontakt: Heribert Peuckert (Tel. 8718).

Der Kirchenkreis Ballwitz