Oekumenischer Sozialdienst

Am 29. September 1971 wurde der Oekumenische Sozialdienst Gröbenzell e.V. von Vertretern der evangelischen Zachäusgemeinde und der Pfarrgemeinde St. Johann Baptist - zusammen mit engagierten Bürgerinnern und Bürgern aus Gröbenzell - gegründet. Sechs Wochen nach der Gründung hat der Verein bereits 200 Mitglieder. 27 Jahre später, am 18. Oktober 1998, wurde das neue Gröbenzeller Begegnungs- und Sozialzentrum direkt gegenüber der Zachäuskirche eingeweiht.

Vielfältige Arten der Zusammenarbeit verbinden den einst aus dem "Evangelischen Diakonieverein Gröbenzell-Puchheim e.V." hervorgegangenen Oekumenischen Sozialdienst Gröbenzell mit den beiden Kirchengemeinden vor Ort:

Die Zachäusgemeinde bietet einmal im Monat eine Andacht für die Besucher der Tagespflege an, gemeinsame "Vergiss mein nicht" Gottesdienste und Aktionen beim Gemeindefest und Pfarrfest sind geplant.

Nähere über den Oekumenischen Sozialdienst erfahren Sie im Internet unter www.oeksd-groebenzell.de.