Kirchenvorstandswahl am 20.10.2024

"Stimm für Kirche" - unter diesem Motto findet am 20. Oktober die Kirchenvorstandswahl statt. 11 Männer und Frauen aus unserer Gemeinde haben sich bis jetzt zur Kandidatur bereit erklärt. Das heißt: Sie sind bereit, mit ihrer Person, ihrer Zeit und Kraft, sich einzusetzen für die Lebendigkeit und für die Aufgaben unserer Gemeinde. Wir können sie darin bestärken durch unser Interesse und durch unsere Stimmabgabe. Der Vertrauensausschuss hat den endgültigen Wahlvorschlag aufgestellt.
Er enthält folgende Namen:

Sandra Büchler
Rüdiger Daub
Michael Deutrich
Eva Hassa
Cornelia Honigschnabel
Stefanie Reis
Torsten Röser
Ulrike Scholz-Dostal
Gisela Wendlinger
Günter Wigner
Ingo von Wurmb

Bitte merken Sie sich den 20. Oktober vor. Es ist der Wahltag.

So wird gewählt: Das Wahlrecht haben alle Kirchenmitglieder ab 16 Jahren, die am 20. Oktober 2024 der Kirchengemeinde angehören, seit drei Monaten der Kirchengemeinde angehören und in die Wählerliste eingetragen sind. Konfirmierte Jugendliche haben das Wahlrecht bereits ab 14 Jahren. Bis Ende September 2024 erhalten Sie eine Wahlbenachrichtigung mit allen Informationen und Unterlagen für die Briefwahl bzw. die Wahl im Wahllokal vor Ort.
Wichtig: Sollten Sie keine Wahlbenachrichtigung erhalten, könnte das daran liegen, dass Sie erst kurz vor der Wahl in die neue Gemeinde gezogen sind. Bitte fragen Sie dann im Pfarramt nach, ob Sie bereits in der Wählerliste stehen (Telefon:  08142 57 03 13, E-Mail: pfarramt.groebenzell@elkb.de). Falls nicht, können Sie nachträglich aufgenommen werden, sofern Ihr Erstwohnsitz seit drei Monaten – also seit dem 20. Juli 2024 – in der Gemeinde ist.
Die Wahlen für den Kirchenvorstand sind Personenwahlen. Sie geben Ihre Stimmen den einzelnen Kandidierenden, die auf dem Stimmzettel verzeichnet sind. Den Stimmzettel erhalten Sie mit den Wahlunterlagen zugeschickt. Insgesamt sind in der Zachäuskirche acht Personen zu wählen.
Lernen Sie Ihre Kandidierenden persönlich kennen! Die Kandidierenden für den Kirchenvorstand stellen sich persönlich vor bei der Gemeindeversammlung nach dem Gottesdienst am 22. September.