Unsere neue Vikarin: Angelika Bischoff

Liebe Zachäusgemeinde,
wie schön, dass ich zu Ihnen als neue Vikarin kommen darf! Ich lebe mit meinem Mann schon seit vier Jahren im Münchner Westen – zuerst in Germering und jetzt in Neuaubing – und ich freue mich, wieder ein neues Eck und eine neue Gemeinde in der Gegend kennen zu lernen! Nach vielen Semestern theoretischen Theologiestudiums bin ich neugierig auf die Praxis und gespannt, was ich alles Neues lernen und üben darf.

Aufgewachsen bin ich in Wessobrunn, einem kleinen Dorf zwischen Weilheim und Landsberg, wo ich das ländliche Leben kennen und schätzen gelernt habe. Ich bin gern in der Natur und umgeben von Tieren und genieße Zeit mit meinem Mann und meiner Familie. In meiner Heimatgemeinde in Weilheim war ich lange in der KonfirmandInnen- und Jugendarbeit aktiv, was mich letztendlich auch auf die Idee brachte Pfarrerin zu werden. Das Theologiestudium führte mich zunächst ins fränkische Neuendettelsau und später nach Montpellier/Frankreich und München. Stets begleitet hat mich dabei meine Freude am Singen und Kochen, was beides zu vielen geselligen Runden geführt hat. Im Laufe des Studiums, oder besser gesagt während der Semesterferien, habe ich auch das Reisen für mich entdeckt und es schätzen gelernt, in ganz verschiedene Kulturen einzutauchen und die Menschen mit ihren Sitten hautnah kennen zu lernen.

In den kommenden zweieinhalb Jahren hoffe ich nun, meine verschiedenen Talente gut einbringen zu können, viel Neues zu lernen und mit den Aufgaben und Herausforderungen des Pfarrberufes vertraut zu werden. Dafür brauche ich auch Sie, liebe Gemeindemitglieder, ihre Teilnahme und ehrliche Rückmeldung, ihr Engagement und ihre Erfahrung. Ich freue mich schon darauf, Sie (trotz oder nach Corona) bald kennen zu lernen!

In diesem Sinne: „Vertraut den neuen Wegen, auf die der Herr uns weist!“ (EG 395), Ihre Angelika Bischoff

Gottesdienst mit Einführung und Beauftragung von Vikarin Angelika Bischoff: Palmsonntag, 28. März 2021, 10 Uhr (mit Anmeldung)
Herzliche Einladung!