Eine Glocke für Isanga

Bereits bei unserem Besuch im Jahr 2019 hatten unsere Geschwister in Isanga/Tansania uns gebeten, ihnen bei der Suche nach einer Glocke für ihren Kirchturm behilflich zu sein. Die Glocke, die zur Zeit im Turm hängt, hat leider einen Sprung und deshalb keinen Klang. Im Tansaniagottesdienst im Juni 2022 wurde für die Glocke gesammelt. Inzwischen konnten wir eine gebrauchte Glocke mit einem Durchmesser von 45 cm erwerben und in dem Container der Prodekanate München Ost und Südost nach Makambako senden. Im Dezember soll der Container dort ankommen. Wir würden uns freuen, wenn die Glocke bereits an Weihnachten in unserer Partnergemeinde zum Gottesdienst einladen würde. 

Kirchturm Isanga MbeyaGebrauchte Glocke für IsangaGlocke Isanga - verpacktGlocke Isanga - Container nach Makambako