Bild in der KircheSeit der Ausstellung zum Reformationsjubiläum im Oktober 2017 hängt in unserer Kirche das Bild der Gröbenzeller Künstlerin Michaela Friedrich, das auch im letzten Gemeindebrief im Rahmen eines Interviews mit der Künstlerin näher vorgestellt wurde (siehe Gemeindebrief 12/2017, Seite 6).

Vor einer Entscheidung, ob die Kirchengemeinde das Bild erwerben soll, wollte der Kirchenvorstand gerne Stimmen aus der Gemeinde sammeln. Dazu wurde eine Umfrage durchgeführt, die im Februar 2018 beendet wurde.

Die Umfrage führte zu folgendem Ergebnis:

  • Ich finde das neue Bild sehr schön / sehr passend:   24 Zustimmungen
  • Ich fand das bisherige Bild viel schöner / passender. 10 Zustimmungen
  • Ich finde ein Bild an der linken Wand unpassend.       4 Zustimmungen
  • Keine der drei Antwortmöglichkeiten.                        6 Zustimmungen

Insgesamt haben 44 Personen an der Umfrage teilgenommen, bei denen wir uns herzlich bedanken.