Die Zachäuskirche sucht zum 01.11.2017 eine/n Pfarramtssekretär/in

in Teilzeit (15 Stunden an drei Tagen pro Woche, vormittags und/oder nachmittags) für das Pfarrbüro in Gröbenzell.

Wir freuen uns  auf eine kontaktfreudige, freundliche Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick, Flexibilität und Eigeninitiative, die Freude daran hat, für eine Gemeinde mit rund 3300 Gemeindegliedern und ihren ca. 200 ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen da zu sein. Wir arbeiten in einem Team von 2 Pfarrer/innen, einer zweiten Sekretärin, Reinigungskraft und Hausmeister eng zusammen.

Wir bieten

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • unbefristete Anstellung
  • Vergütung entsprechend Entgeltgruppe 6 TV-L (Tarifvertrag Länder)
  • zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • 6 Wochen Jahresurlaub

Wir erwarten

  • Gute PC-Kenntnisse (MS-Office Programme Word, Excel, Publisher, Outlook), Newsletter
  • Selbständiges Arbeiten
  • Wünschenswert sind kaufmännische Grundkenntnisse
  • Offenheit für und Interesse an der gemeindlichen Arbeit

Weitere Voraussetzungen für die Anstellung ist die Mitgliedschaft in einer Kirche der ACK (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen) sowie die Identifikation mit Werten und Zielen der evangelisch-lutherischen Kirche.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung, gerne auch per Email ().

Diese richten Sie bitte bis zum 22.9.2017 an:

Pfarrerin Christine Drini  -persönlich-
Rathausstraße 8
82194 Gröbenzell

für Rückfragen: E-Mail oder Telefon 08142/501956