Herzlich willkommen bei Zachäus!

Besuchen Sie unsere Kirche:

Sie ist täglich von 10 bis 18 Uhr sowie während der Gottesdienste geöffnet.

Und unser Pfarrbüro ist zu folgenden Zeiten für Sie geöffnet:

Montag und Freitag von 10 bis 12 Uhr,
Mittwoch und Donnerstag 16 bis 18 Uhr

Telefon: 08142 / 57 03 13

Das unfassbare Experiment des He Jiankui
Geburt der ersten genmodifizierten Babys

Am 25. November lädt ein bis dahin unbekannter Assistenzprofessor in Shenzen (China) mehrere Youtube Videos hoch. Freudestrahlend verkündet er in radebrechendem Englisch die Geburt der ersten genmodifizierten Babys weltweit.

Alles nur Fake? Ein größenwahnsinniger Spinner? Keiner weiß es so genau, aber drei Tage später hält er dann einen Vortrag auf der Human Gene Summit in Hongkong.

Was hat er wirklich gemacht? Wie hat Jennifer Doudna, die Entdeckerin der Crispr Cas Methode reagiert? Und was wissen wir immer noch nicht?

Der Referent wird in dem Vortrag anhand von Original-Videos und Powerpoint-Folien den aktuellen Kenntnisstand erklären und lädt zur Diskussion ein.

24.01.2019, 20.00 Uhr
Gemeindesaal Zachäuskirche Gröbenzell
Eintritt 5 €
Prof. Dr. Matthias Wjst, Helmholtz Zentrum München